Computerkurse sind der Knaller

Computerkurse sind der Knaller

Das hätte ich mir nicht träumen lassen, dass unsere Computerkurse einmal so gut laufen. Als die vier Herren im Klosterhof anklopften und sich als „Seniortrainer“ vorstellten, dachte ich nur: „Sollen Sie´s doch probieren. Schlechter können die Kurse nicht laufen“. Wobei man zugeben muss, dass uns ein versierter Lehrer gefehlt hatte. Kurz und gut: Die vier sind gestartet – und inzwischen sind ihre Kurse überlaufen.

Das Tolle an den Kursen: Da wird 1:1 unterrichtet, ein Lehrer, ein Schüler. Das bedeutet, dass jeder individuell bei seinem Wissensstand anfängt.

Teilnehmer am Computerkurs.
Wie immer bescheiden im Hintergrund, unsere vier Seniortrainer
(v.l.): Thomas Lehmann, Max Birkeneder, Kurt Imhof und Reinhard Kopp.

Die Lehrer Reinhard Kopp, Thomas Lehmann, Kurt Imhof und Max Birkeneder sind inzwischen fester Bestandteil des Clublebens.

Was täten wir nur ohne sie?!

Sie haben unser Equipment auf Vordermann gebracht. Es wurden neue Geräte gekauft, zum Beispiel ein Top-Laptop, WLAN-Router, Netzwerkdrucker und was es so alles gibt auf dem Markt. Sie sind zur Stelle, wenn unsere eigenen PCs streiken und haben sogar unsere Telefonanlage aufgerüstet. Ein echter Glücksfall für den Club.