Vorbereitung

Wie kann ich mich vorbereiten

Die wichtigste Voraussetzung für eine erfolgreiche Teilnahme am Kurs ist das Interesse am Umgang mit dem Rechner. Alles andere kann man lernen! Getreu diesem Motto setzen unsere Trainer auch keinerlei Mindestqualifikation voraus.

Wer sich dennoch vorbereiten möchte, wird bei folgendem Link fündig:

https://www.bmfsfj.de/blob/94430/780725c7be0c5cbfba1e9f70dbd4c6a4/nie-zu-alt-fuers-internet-data.pdf

Technische Vorbereitung

Grundsätzlich holen wir die Lehrgangsteilnehmer inhaltlich dort ab, wo sie sich befinden. Am besten erfolgt die Beschulung daher am eigenen Rechner, wenngleich auch 2 Schulungs-PC’s zur Verfügung stehen. Die eigene Hardware sollte aber auf dem aktuellen Stand der Technik sein. Das betrifft den Rechner, das Betriebssystem und die Infrastruktur (periphere Geräte und Hausanschluss).