Reisepläne

Das sind unsere Reisepläne für 2018

Rundreise durch ganz Irland

3. bis 12. Juni

Unsere Flugreise führt uns vom Sonntag, 3. bis Dienstag,12. Juni nach Irland und Nordirland. Flug nach Dublin, Quartier in Belfast, Stadtbesichtigung, Titanic-Besucherzentrum. Dann Weiterfahrt über die Antrim Coast Road, Staunen über die Basaltriesen, ein einzigartiges Naturwunder (Unesco-Weltkulturerbe), weiter nach Londonderry. Hotel im Raum Letterkenny. Hier geht´s über den „Wild Atlantic Way“ nach Donegal mit traumhaften Stränden. Übernachtung im Raum Sligo. Von hier aus erkunden wir Connemara und Galway, den Burren und die Cliffs of Moher. Das Hotel im Raum Tralee ist unser vorletztes Quartier. Wieder atemberaubende Landschaft, dann Dublin, eine pulsierende Großstadt.

Rhein-Main-Mosel mit dem Schiff

17. bis 23. August

Das wird eine  beschauliche Woche: wir schippern ab Würzburg den Main und die Mosel hinauf und fahren mit der „Elegant Lady“ bis Trier. Da sehen wir von Bord aus die schönsten Landschaften von Deutschland. Unterwegs gibt´s Aufregendes zu besichtigen: Miltenberg, Loreley, Frankfurt, Koblenz, Cochem, Beilnstein, Bernkastel und natürlich als krönender Abschluss Trier, die römische Kaiserstadt mit der Porta Nigra. Unser Bus begleitet uns und und bringt uns zu den schönsten Zielen.

Falls Niedrigwasser die Kreuzfahrt unmöglich macht, fällt die Reise ersatzlos aus.

Reisepläne 2019

Frühling: Mailand, Cannes und die Blumenriviera

Anfang Mai fahren wir mit dem Bus über Mailand nach Monte Carlo, schauen uns die Mailänder Scala an und genießen Ligurien und die Blumenriviera. Mit Ausflug nach Cannes und Besichtigungen in Mailand, der Parfümstadt Grasse: 7 Übernachtungen, HP, ca. 900 Euro.

Sommer: Genuss an der wilden Atlantikküste

Ende Juni besuchen wir die Bretagne mit Abstechern auf die Kanalinseln Jersey und Guernsdey. Das genaue Programm wird noch ausgearbeitet.

Herbst: Wir fahren nach Dresden in die Semperoper

Das wird ein Kurzurlaub mit viel Kultur: Das Elbflorenz hat viel zu bieten.