Reisepläne

2. März 2017

Flugreise nach Persien

Unsere größte Reise ist für eine kleine Gruppe gedacht: Anfang März fliegen wir nach Teheran und schauen uns elf Tage lang in Persien um. Da ist es noch nicht heiß im Iran, die herrlichen Gärten blühen gerade. Auf dieser Reise in ein exotisches Land gibt Theo als Reiseleiter sozusagen seine Abschiedsvorstellung. Wir sehen alles, was man gesehen haben muss in diesem geschichtsträchtigen Land. Natürlich  Teheran, Kashan, Isfahan, die Oasenstadt Yazd, Shiraz und Persepolis.  Kosten: rund 2500 Euro.

20. April 2017

Toskana, wir kommen

Am 20. April fahren wir mit dem Pfeffer-Bus in die Toskana. Sehnsuchtsorte wie Florenz, Pisa und Siena stehen auf dem Programm, dazu ein Picknick im Olivenhain bei Montepulciano und ein Besuch von Vinci, Geburtsort von Leonardo da Vinici), mitten in der herrlichen Landschaft der Toskana. Die Reise dauert fünf Tage (4 Nächte). Wir übernachten in Montecatini Terme   (4****-Hotel,  Halbpension, Stadtführungen:  DZ ca. 500 Euro)

12. Oktober

Wir fahren wir nach Wien, eine Kurzreise mit drei Übernachtungen. Geplant sind: Heurigen, Musicalbesuch (fakultativ), Abstecher nach Bratislawa. Rückfahrt am 15. Oktober.

 

Anfang September

besuchen wir das Schloss Linderhof. Weil´s doch weit ist, planen wir diesen Ausflug mit einer Übernachtung: Wir schauen uns Augsburg an und fahren anderntags weiter zur Wieskirche und dann ins prächtige Schloss mit dem Pfauenthron. Sehenswert ist auch der Schlosspark mit seinen Laubengängen und den wunderbaren Springbrunnen.