Warum nicht was Neues versuchen? Adventskränze gebunden und geschmückt

Deggendorf. Man ist nie zu alt, um Neues zu versuchen. Und so trafen sich dieser Tage weit über ein Dutzend Seniorinnen im Klosterhof, um Adventskränze zu binden. Anleitung dazu gab´s aus dem Internet, das notwenige Tannengrün hatte Hans Schartner aus Seebach gestiftet. Nach ein paar Versuchen ging´s flott: Die einen schnitten kleine  Ästerl von den Zweigen, die anderen bündelten sie und banden sie mit Draht an die Stroh-Rohlinge. Das ging besser als gedacht und machte erstaunlich viel Spaß. Und weil auf den Tischen eine Fülle von Dekomaterial ausgebreitet war, konnten die „Floristinnen“ ihre Kränze kreativ schmücken. Es dauerte keine zwei Stunden, da waren zwei Dutzend phantasievoll dekorierter Adventskränze fertig. Dazu kommen noch wahre künstlerisch Versionen, die Angelika Lachner beisteuert. Die Kränze werden ab Dienstag in der „Adventsscheune“ des Klosterhofs verkauft, natürlich für einen guten Zweck – den Club.

Ist das nicht ein schöner Adventskranz?!