Nur das Schneechaos störte den Neujahrsempfang – Zauberhaftes Klarinettenkonzert

Deggendorf. Einen schlechteren Termin für einen Neujahrsempfang hätte man nicht erwischen können: Ausgerechnet beim Schnee-Chaos am Donnerstag gab´s im Klosterhof beim Senioren-Aktiv-Club klassische Klarinettenmusik der „2Harmonie Clarinets“ und ein Glas Sekt für alle, um aufs Neue Jahr anzustoßen. Die einen kamen schon gar nicht aus ihrer Garage raus, andere mussten unablässig Schnee schippen: Erfreulich, dass sich trotzdem knapp 50 Besucher den Weg gebahnt hatten, um miteinander zu feiern und den großzügigen Spendern wie Werner und Marianne Faßer oder Hedi und Lothar Lengler Applaus zu spenden. Eigentlich sollten es viel mehr Spender sein, denen  Clubchefin Cornelia Wohlhüter mit Blumen danken wollte, aber die waren durch die Großwetterlage verhindert. Bürgermeister Günther Pammer, der im amtlicher Funktion, aber auch als Privatmann gekommen war, hob in seinem Grußwort hervor, wie wichtig der Seniorentreff ist,  um gegen Einsamkeit im Alter vorzubeugen. Die zauberhafte Musik von Maria Christiana Schönberger und Stefan Denk aus Niederalteich machte den Nachmittag zum unvergesslichen Fest. Mit seinem „Schnupperquiz“ machte schließlich Bernhard Glanzer Lust auf Teilnahme an den Rätselnachmittagen im Klosterhof. Nächsten Donnerstag feiern die „Wassermänner“ Geburtstag und gleich drauf, am Sonntag, 12. Februar, findet der beliebte Liedernachmittag mit Sonja Kisslinger, Msgr. Wolfgang Riedl, Wolfgang Senn und Christian Knödl am Klavier statt. Das Quartett hat fröhliche Lieder versprochen, die zur Faschingszeit passen.