Maria-Ward-Schüler musizieren im Senioren-Aktiv-Club

(nba) Am vergangenen Donnerstag erlebten die Mitglieder des Seniorenaktivclubs am Klosterhof einen besonderen musikalischen Auftritt, als ihnen 20 Schüler der Maria-Ward-Realschule zusammen mit ihrer Lehrerin Barbara Nitsche einen Besuch abstatteten. Die Atmosphäre im Club war gespannt, als die jungen Talente sich bereit machten, ihre Instrumente auszupacken.
Die Musikklasse versammelte sich indes und begann mit einem erfrischenden Begrüßungs-Gesang. Die 13 Schülerinnen und Schüler präsentierten mit Klavierbegleitung und Saxophonspiel (Katrin Plecher) ein Repertoire von Liedern, die von der Lebensfreude, dem Schulalltag und so manchen Fantasiegeschichten erzählten und sogar hin und wieder die Clubmitglieder zum Mitsingen animierten.
Besonders beeindruckend war der Auftritt von Leni Kreilinger, die an der Harfe drei wunderschöne Stücke spielte und mit ihren Melodien eine beruhigende, märchenhafte Atmosphäre in den Raum zauberte. Ihre Schwester Lilli Kreilinger und Christina Frank beeindruckten die Anwesenden mit Saxophonduetten, die harmonisch swingend „serviert“ wurden. Johannes Schober brachte mit seiner schwungvollen Darbietung auf der Steirischen den pulsierenden Rhythmus in den Raum. Seine Läufe und Klänge sorgten für Begeisterung, und so wippten die Senioren gleich im Takt mit. Loris Ihnatiuc vervollständigte das musikalische Ensemble, indem er ein getragenes Gitarrenstück zum Besten gab.
Cornelia Wohlhüter, Leiterin des Senioren-Aktiv-Clubs, drückte ihren Dank und ihre Wertschätzung für diesen besonderen Besuch aus. Sie betonte, wie wichtig solche Generationstreffen für die Jugend und die Clubmitglieder seien. „Hoffentlich können wir diese musikalischen Treffen zu einer festen Einrichtung in unserem Jahresprogramm machen!“ Das wünschten sich alle Anwesenden.