Rechtzeitig zum Frühling: Modenschau im Klosterhof

Deggendorf. Die Mode ist längst altersunabhängig geworden, auch Seniorinnen tragen im Frühling gern flotte Kleidung. Und den Herren geht es genauso. Das ist wohl das Erfolgsgeheimnis der Modenschau im Klosterhof: „Ganz normale“ Frauen und Männer führen hier die neueste Mode vor. Bei der jüngsten Modenschau gab´s großen Beifall für die frischen Farben der Saison, wie smaragdgrün zu schwarz, natürlich die Klassiker wie blau, rot und weiß, dazu olivgrün, rose und pink. Angesichts der bevorstehenden Reisen interessierten die „Kofferkleider“ besonders, die strapazierfähig und knitterfrei sind. Schmale Hosen, üppig bestickt oder verziert mit Straß, dazu Blusen mit Volants und chicke Jacken aus leichten Stoffen wurden genau unter die Lupe genommen. Sechs Models mit unterschiedlichen Kleidergrößen zwischen 36 und 46 gingen zwischen den Tischen umher und zeigten, was die Fachdamen vom Modehaus Schötz-Stenzer aus den neuen Kollektionen für sie ausgewählt hatten. Einen Extra-Applaus gab´s für die zwei Dressmen Rolf Bauer und Bernhard Glanzer, die sich mal sportlich, mal leger und schließlich elegant im Anzug präsentierten.

Backstage: Da haben wir alle Models auf einem Bild: Inge Grüninger, Rosmarie Baier, Carola Wagner, Frederike Schober, Brigitte Bäsch und Gretl Gerstner.