Große Modenschau im Klosterhof: Freude an schöner Garderobe

Deggendorf. Die Freude an schönen Kleidern ist keine Frage des Alters. Chic soll das Outfit für Senioren sein, nicht langweilig und natürlich pflegeleicht. All das erfüllten die Modelle, vorgeführt von fünf Mannequins und zwei Dressmen im Klosterhof. Die Clubmitglieder machen das inzwischen so professionell, dass das Publikum wieder begeistert war von den fünf Durchgängen. Schon Tage vorher hatten die Fachberaterinnen im Kaufhaus Schötz-Stenzer die passenden Hosen, Jacken, Kleider und die duftigen Schals für die Models ausgewählt, nach einer Anprobe war alles bereit für den großen Auftritt. Auf dem Laufsteg: Friederike Schober, Rosemarie Bayer, Carola Wagner, Inge Grüninger, Gretl Gerstner, Bernhard Glanzer und Rolf-Peter Bauer. Wie bestellt, strahlte die Sonne, als der Klosterhof wieder einmal zum Modesalon wurde. Helmut Stenzer persönlich hatte die Kleiderständer mit den Modellen in den Starzenbachweg gerollt. Aus dem Stüberl wurde eine Garderobe. Ein Gläschen Sekt für alle Besucher – und schon ging´s los mit der Modenschau. Es war ein Feuerwerk aus Farben. Beim Ganz durch den Saal kamen die Models in Tuchfühlung mit dem Publikum. Das nutzte die Gelegenheit, um die Materialien genau zu prüfen und. Zwei Stunden lang dauerte die Schau. Beim großen Finale mit allen Akteuren gab´s begeisterten Applaus auch für Monika Bauer, die im Hintergrund die Strippen zog, und für die Fachdamen vom Kaufhaus Schötz, die für die ganze Organisation zuständig waren.