Das Grillfest mit den Geißkopfsängern war ein musikalischer Genuss

Deggendorf. Es muss nicht immer Sonnenschein sein, wenn im Biergarten des Klosterhofs gefeiert wird. Beim Grillfest mit den Geißkopfsängern am Samstag wurden die paar Regentropfen erfolgreich mit den Sonnenschirmen abgelenkt. Und so erlebten die Gäste einen reizenden Nachmittag mit bayerischen Schmankerln vom Grill, mit  altbairischen Liedern und Musik. Der Männerchor ist seit der Corona-Pause deutlich verstärkt, die Neuzugänge waren überaus positiv hörbar. Für die Musik sind Alois Göppel an der Ziehharmonika und Martin Ertel an der Gitarre zuständig; der sorgt auch für die präzisen Einsätze der verschiedenen Stimmen. Und so erklang im Garten ein wunderbar stimmiger Gesang mit teils frechen, teils nachdenklichen und auch fröhlichen Liedern.  Dazwischen las Alfons Wagner lustige Gschichterl. Großer Beifall für die Darbietungen – und Rufe nach Zugaben, die auch erfüllt wurden. Weil zuletzt doch der Regen kräftig einsetzte, zog die Gesellschaft in die Scheune um, wo noch weiter fröhlich gefeiert und musiziert wurde.