Vorfreude auf künftige Reisen und Ausflüge

Deggendorf. Vorfreude ist die schöne Freude. Zur Vorbereitung der geplanten Reisen und Ausflüge im laufenden Jahr gab´s im Klosterhof einen Film- und Bildernachmittag. Die neue Reiseleiterin Sigrid Drexler zeigte Bilder von der Toskana und erzählt, wann und wo man einkehren, was besichtigt wird. Man kennt ja die traumhafte Landschaft der Toskana und die wunderbaren, geschichtsträchtigen Städte wie Siena, Lucca und Pisa. Die Therme am Standquartier Montecatini ist so verlockend, dass wohl einige „Kurlauber“ Ausflüge schwänzen werden. Aber das Picknick im Weingut in Vinci wird bestimmt keiner versäumen. Die Reise in die Toskana beginnt am 20. April.

Vorher fliegen knapp 20 Clubmitglieder in den Iran. Von dieser Reise zeigte Theo Sperl viele Bilder. Besonders beeindruckt dabei die Millionenmetropole Teheran, deren moderne Wolkenkratzer vor der Kulisse des hochaufragenden Elburs-Gebirges ganz futuristisch ausschauen. Schroffe Berge fast überall, dazu uralte Paläste und Moscheen in dem tiefen Blau, das so typisch ist für die persische Kultur. Kashan, Isfahan, Persepolis Shiraz,  Abyaneh: Die elftägige Rundreise wird sicher nicht langweilig.

Dazu gab´s noch Fotos von den geplanten Ausflügen nach Würzburg, ins Altmühltal und zum Schloss Linderhof. Und schließlich zeigte Heinz Hartl sein vertontes Video von der Reise nach Mecklenburg-Vorpommern im vergangenen Jahr.