Weiberroas mit Herren nach Aldersbach

Deggendorf. Mit viel Brotzeit im Gepäck fuhren die Senioren vom Klosterhof am Unsinnigen Donnerstag wieder mal ins Aldersbacher Bräustüberl. Ohne Angst um ihre Krawatten gesellten sich auch die Herren zur Weiberroas: Drei Stunden lang wurde geschmaust, gesungen, getrunken und musiziert. Edi Mack und Reiner Gerstner hatten ihre Ziehharmonika dabei und unterhielten die fröhliche Gesellschaft. Nachdem der erste Hunger gestillt war, gab´s sogar Solo-Auftritte: Die Clubchefin Cornelia Wohlhüter sang die Schönheitskönigin von Schneizelreuth, lautstark unterstützt vom ganzen Saal. Und Renate Franzel im Duett mit Maria Kerschl himmelten Lothar Lengler an uns sangen: „So ein Mann, so ein Mann macht mich unwahrscheinlich an“. Dann gab´s noch Sketche und Witze, vor allem aber lebhafte Unterhaltung an den Tischen. Die Weiberroas ist sozusagen die Generalprobe für den Kehraus am Faschingsdienstag. Da wird dann ab 14.30 Uhr getanzt, es gibt ein umfangreiches Programm mit Liedern und Ballett. Gäste sind zu dieser Gaudi willkommen.

So ein Mann, so ein Mann—