Grillfest mit den Geißkopfsängern und Konzert mit der Panflöte

Die Geißkopfsänger mit Alfons Wagner, Klaus Hepke, Sepp Wallner, Hans Ebner,  Alfons Riedhammer, Heinz Müller, Günther Pammer und Karl-Adolf Pfestorf bei ihrem Auftritt .

 

Deggendorf. Das war knapp! Beim Grillfest mit den Geißkopfsängern hat´s am Samstag schon heftig getröpfelt – aber dann haben sich die Wolken doch noch verzogen und die Besucher im Klosterhof genossen einen gemütlichen Nachmittag im Biergarten mit viel Gesang und Musik. Die Geißkofpsänger unterhielten die Gäste mit ihren schönsten Liedern über die Schiffleut und die Waidler, über die Wallfahrt  der Pinzgara und vom trinkfreudigen Fridolin, begleitet von Heinz Müller an der Ziach. Alfons Wagner las dazwischen ein paar lustige Verserl, die gut zur Stimmung der Zuhörer passten. Großer Applaus nach elf Liedern. Am späteren Nachmittag gab´s dann noch ein Panflötenkonzert von Franz Xaver Schreiner, der all die schönen Melodien auf seinen Bambusflöten blies. In der milden Abendstimmung klang die zarte Musik besonders schön. Auch dafür gab es herzlichen Beifall.

Fanz Xaver Schreiner hatte ein großes Programm mitgebracht.