Gemütlicher Hoagarten mit viel Gesang und anderen Genüssen

Deggendorf. Mit einem stimmungsvollen Hoagarten stellte sich der Senioren-Aktiv-Club schon mal auf den Winter ein. Die Mundart-Sängerinnen unter der Leitung von Ingrid Deutinger hatten zahlreiche bairische Lieder einstudiert. Im vollbesetzten Saal des Klosterhofs gab´s nach jedem Beitrag großen Beifall. Auch Bürgermeister Günther Pammer, der als Mitglied der Geißkopfsänger beste Vergleichsmöglichkeiten hat, war von den Darbietungen sehr beeindruckt. Aufgelockert wurde das Programm zum gefühlten Abschied des Herbstes mit dem Dreigesang der Frauen, zu dem neben Ingrid Deutinger, Josefa Rankl und Emmi Peter gehören. Einen schönen Kontrast zu den hellen Stimmen bot der Männer-Gesang mit Martin Ertl,  Lothar Lengler, Franz Drexler und Manfred Schnabel. Bei Krautnudeln, Zwiebelkuchen und Tiroler Speck wurde nach dem 90-minütigen Programm noch weiter gefeiert.